Der Künstler

img_9491-2Hallo,

Mein Name ist T.

Ich bin ein junger aufstrebender Künstler und Dichter zwischen 20 und 30 Jahren aus Niedersachsen.  Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Philosophie, Literatur, aber auch mit dem aktuellem Weltgeschehen. Die Entwicklung in der Welt zeigt, dass die Dystopie stets nur ein Schritt entfernt ist.  In Zeiten universeller Täuschung sollte es die Aufgabe aller Kunstformen sein, die Menschheit auf diese negativen Tendenzen aufmerksam zu machen. Viele meiner Gedichte mögen deshalb dystopisch angehaucht sein.

Zur Malerei kam ich erst im Jahre 2014 und kreiere seitdem mit voller Obzession Kunstwerke. Auch Kohlezeichnungen fertige ich immer wieder spontan an.

Eines Nachts kam ich plötzlich auf die Idee eines künstlerischen Dualismus. Wie wäre es Malerei mit Lyrik zu verbinden? Teilweise inspirieren mich meine Gemälde mittlerweile zu Gedichten, die mir sonst nie in den Sinn gekommen wären. Selbstverständlich kann dies auch andersherum der Fall sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich abboniert und mir den einen oder anderen Kommentar hinterlasst. Desweiteren darf der Blog auch sehr gerne geteilt werden.

Beste Grüße

Euer T.

Advertisements

8 Gedanken zu “Der Künstler

  1. Dein Ansatz/ Bloguntertitel gefällt mir wunderbar, weil das ein spürbar eigener Gedanke ist. Bild und Wort gehören für mich auch zusammen. Ich freue mich auf Deine Beiträge! LG Tobias

  2. T., deine Kombination aus Malerei und Lyrik gefällt mir sehr gut. Ergänzt sich wirklich wunderbar!
    (Bei mir sind es meist Fotografien und Texte, da Zeichnen nicht zu meinen Stärken gehört.)
    Werde mich nun weiter hier umsehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nelli.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s